Fünfundzwanzig Jahre GEBEWO

Die GEBEWO, Muttergesellschaft der Neuen Chance, besteht nun 25 Jahre. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Anlass wurde genutzt, um die Gegenwart zu betrachten und Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Eingeladen waren Mitarbeitende und Menschen, die die GEBEWO auf dem bisherigen Weg begleitet haben. Das interaktive Konzept wurde durch Moderator und Coach Thomas Hetzel entwickelt und umgesetzt. Gemeinsam mit seinem Kollegen navigierte er die Teilnehmenden durch das spannende und interessante Programm.
Zu Beginn der sogenannten "Zukunftskonferenz" wurde zunächst zurückgeblickt auf das Erreichte - von abenteuerlichen Anfangsjahren und finanziellen Risiken bis zur Schaffung von mittlerweile rund vierzig Einrichtungen und Projekten in der Wohnungsnotfall- und Eingliederungshilfe. Dann wurde ein kritischer Blick auf die Gegenwart geworfen und genug Raum gegeben, um sich darüber auszutauschen, was im Hier und Jetzt gut funktioniert und wo es Veränderungsbedarf gibt. Im Anschluss wurde natürlich an der Zukunft geschmiedet - Mitarbeitende aus allen Bereichen und Ebenen des Trägers haben zahllose spannende Ideen entwickelt, damit die GEBEWO auch in den nächsten 25 Jahren ihren erfolgreichen und innovativen Kurs fortsetzen kann. Die entstandenen Ideen umfassten so unterschiedliche Themenbereiche wie Diversität, Klimaschutz, Springersysteme und viele mehr. Damit diese Ideen nicht verloren gehen, wurden sie gesammelt und es bildeten sich Gruppen, um weiter daran zu arbeiten.

Alles Beste dafür! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im GEBEWO-Verbund!