Nach der Kältehilfe ist davor

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Abschlussveranstaltung der Berliner Kältehilfe statt.

Etwa 100 Beteiligte sind auf Einladung der GEBEWO und der Neuen Chance zur Abschlussveranstaltung der  Kältehilfe in der Heilig-Kreuz-Kirche zusammengekommen. Gemeinsam mit der Sozialsenatorin Elke Breitenbach wurde diskutiert, wie die abgelaufene Saison zu bewerten und die nächste Saison vorzubereiten ist.

Die 2016-17 erstmals erreichten 1.000 Übernachtungsplätze waren auskömmlich und sollen auch zur Saison 2017-18 durch möglichst frühzeitige Planung wieder gesichert werden. Weitere Themen waren insbesondere die Situation wohnungsloser Frauen und die medizinische Versorgung obdachloser Menschen.

Auch die Neue Chance konnte diese Saison wieder 59 Schlafplätze in unserer Notübernachtung Seestraße 49 anbieten. Der Betrieb begann am 04. Januar und endete am 31. März 2017.

Hier alles zur diesjährigen Kältehilfe!

Hier alles zu zu unserer Notübernachtung Seestraße!